Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen daf.lu. ch

Über uns

Die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen des Kantons Luzern ist zuständig für die Unterbringung, Betreuung und Integration von Menschen, die aus ihrer Heimat geflüchtet sind und die weniger als zehn Jahre in der Schweiz leben. Um unseren Auftrag zu erfüllen, arbeiten wir mit dem Bund, den Kantonen und Gemeinden sowie verschiedenen Vereinen und Organisationen zusammen.

Das Leitbild Asyl des Gesundheits- und Sozialdepartements beschreibt die politische Grundhaltung des Kantons Luzern im Asylwesen. Es stellt ausserdem die Leitplanken für unser Handeln dar. 

Im DAF-Leitbild sind die Grundsätze dargelegt, nach denen wir unser tägliches Handeln ausrichten. Für uns hat Priorität, die Würde der Betroffenen zu wahren und sie dabei zu unterstützen, rasch selbstständig zu sein.

 

Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen (DAF)

Brünigstrasse 25

Postfach 2544

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 57 78

E-Mail

 

Paketzustellungen
Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen
Brünigstrasse 25
6005 Luzern

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr und
13:30 - 17:00 Uhr

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen